– Neue Mieter sind Land Thüringen und Erfurter Elternverein
– Gebäude ist nahezu vollständig vermietet
Berlin, 4. Juni 2025 – Die Deutsche Bürohaus GmbH, eine Tochtergesellschaft der DVI Gruppe, hat zwei neue Mieter für insgesamt 1.200 Quadratmeter Bürofläche am Europaplatz 1-7 in Erfurt gewonnen. 950 Quadratmeter werden künftig durch das Land Thüringen genutzt, das hier den Bereich Bundesbau des Thüringer Landesamtes Bau und Verkehr (TLBV) unterbringen wird. Diese Dienststelle bearbeitet und betreut die staatlichen Baumaßnahmen des Bundes im Bundesland Thüringen. Weitere 250 Quadratmeter hat der Erfurter Elternverein gemietet.
Das Bürogebäude am Europaplatz 1-7 wurde im Jahr 1996 errichtet und im August 2021 von der DVI Gruppe erworben. Es bietet insgesamt rund 32.000 Quadratmeter Mietfläche sowie 444 Pkw-Stellplätze. Nahegelegene Bus- und Straßenbahnhaltestellen sorgen für eine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Thüringer Landeshauptstadt. Das Objekt ist nahezu vollvermietet. Hauptmieter ist das Land Thüringen; weitere Mieter sind unter anderem Siemens und die MehrServices GmbH, ein Dienstleister für Stadtwerke und Energieversorger.
„Die Anmietung weiterer Flächen durch das Land Thüringen zeigt, dass unser langjähriger Ankermieter diesen Standort und das Gebäude schätzt“, sagt Dirk Wichner, Geschäftsführer der Deutschen Bürohaus GmbH. Die Vermittlung der Mietvertragsabschlüsse erfolgte mit freundlicher Unterstützung durch die Antaris Immobilien GmbH in Erfurt.
Bildrechte: Deutsche Bürohaus
Pressekontakt:
Susanne Schneider
RUECKERCONSULT GmbH
Tel. +49 30 28 44 987 65
dvi@rueckerconsult.de